Frage von XChara90, 29

Gepunktete Blätter - Was ist los mit meiner Pflanze (Mango)?

Meine selbst gezogene Mangopflanze ( ein halbes Jahr alt), hat seit kurzem kleine, schwarze Punkte, die hauptsächlich auf der Blattunterseite sind aber auch von der Blattoberseite sichtbar sind. Mehr ist an Veränderungen nicht zu sehen und die Punkte bewegen sich nicht. Internet Recherchen haben mir kein Ergebnis gebracht, da die meisten Schädlinge/Pilze mehrere Symptome haben, die meiner Pflanze jedoch fehlen. Die Mango steht an einem sonnigen, warmen Platz der gut belüftet ist.

Kann mir jemand helfen?

Antwort
von GartenFrank84, 22

Ich hatte mal was ähnliches bei meiner Avocado Pflanze. Schwirren bei dir so kleine schwarze Mückchen (Trauermückchen) herum? Das ist oft ein Anzeichen, dass deine Wurzeln von den kleinen Larven der Mückchen angeknabbert werden und deine Pflanze schädigen.

Passiert meist bei billiger Baumarkterde und zuviel gießen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community