Was ist das auf bzw. unter meiner Zunge (angst)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Blutblase (Aphte). Kann durch Bakterien oder auch durch säurehaltige Nahrung entstehen.

An sich ist so etwas harmlos und sollte nach ca. 1 Woche wieder verheilt sein.

Wichtig: Auf gar keinen Fall aufstechen, da sich sonst evtl. Bakterien im Mund verteilen können, was zu Entzündungen und Entstehung neuer Bläschen führt.

Als Hausmittel empfiehlt sich z.B. Teebaumöl. Auch Gurgeln mit Kamille oder Salbei kann helfen.

Sollten starke Schmerzen entstehen oder es in einer Woche nicht besser sein, dann bitte einen Arzt aufsuchen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

justusdonas
Fragesteller

Jetzt wo Du es mir sagst und ich kurz googlerecherche betrieben habe sieht es wohl ganz danach aus. Ich warte noch ein weilchen ab, sollte sich nichts bessern geh ich zum Arzt, vielen vielen Dank! :)

hast dich mal drauf gebissen? sieht so aus wie ein kleiner Bluterguss. Der verschwindet aber eigentlich wieder von selbst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justusdonas
Fragesteller

Nicht das ich mich errinnern könnte aber ich gebe zu, das es wirklich stark nach einem Bluterguss aussieht. Danke dir!

Sieht aus wie ein Zungen-Karzinom. Mein Bruder hatte so ein Teil und hat es nicht ernst genommen. Ich mein heute gehts ihm wieder gut aber er wünschte er wäre direkt zum Doc, hätte sich einiges erspart. Möchte dir keine Panik machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

justusdonas
Fragesteller

Mag sein, hoffe doch das es nicht allzu schlimm ist. Werde diese Woche sofern es geht mal einen Arzt aufsuchen. Danke dir.

w60muc13  05.10.2020, 23:32

man sollte nicht gleich immer an Krebs denken; das ist eindeutig ein Bluterguss, der von selbst wieder weg geht in 2-3 Tagen