Warum ist meine Zunge so hässlich?

..... - (Körper, Psyche, Aussehen)

7 Antworten

Zungenveränderungen KÖNNEN in gewisser Weise mit körperlichen Problemen einhergehen (Vitaminmangel etc.), MÜSSEN aber nicht. Oftmals ist das angeboren (z.B. Geographische Zunge, Faltenzunge...) google einfach mal danach, was da sonst alles sein kann :-)

Ein normaler Arzt kann da selten was machen, da die Zusammenhänge zwischen Zunge und Körper eher abstrakt und nicht unmittelbar sind. Also man kann in den seltensten Fällen sagen: Therapie X heilt den Befund.

In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird viel mit Zungendiagnostik gearbeitet. Allerdings muss man solche Therapien selber zahlen und Erfolg ist nicht garantiert. Wenns angeboren ist, kann man sowieso noch weniger machen.

Insgesamt ist dein Befund aber nicht wirklich schlimm.

Geh zum Arzt? Also normal sieht das nicht aus.

moreblack  27.02.2017, 11:14

Ist vielleicht nicht ganz normal, aber weder "schlimm" noch behandlungsbedürftig. Ein Arzt wird da höchstwahrscheinlich nichts machen.

Dass Du solche Selfies nicht machen kannst, ist jetzt nicht unbedingt ein großer Verlust für die Menschheit.

Es sieht doch so aus, als ob am Rand die Einbuchtungen von Deinen Zähnen kommen! Du hast schöne Zähne, zeig sie her, lächle! Wer will schon Deine Zunge sehen!?

Die rote Spitze sieht allerdings komisch aus. Wenn Du irgendwann beim Arzt bist, frag ihn nach der Ursache.

Wenn's dich nicht behindert in irgendeiner Weise, sollte das eigentlich nichts Schlimmes sein. Manchmal sehen bestimmte Teile des Körpers eben etwas anders als die Norm aus.

Ich kann noch verstehen wenn jemand mit seine Figur unzufrieden ist oder mit seiner Frisur aber das jemand sich gedanken über seine Zunge macht ist mir neu! 😮