Wieso können Manche Menschen ihre Zunge Zusammen Rollen?

3 Antworten

Fast alle Menschen können die Zunge rollen ;-). Es ist eher die Ausnahme, wenn man es nicht kann. Ich denke, dass das mit der Zunge genetisch bedingt ist. Im Biologieunterricht in der Schule hieß es mal, dass den Menschen da einfach irgendein Muskel fehlt.

Und naja.. Das mit dem Aufstoßen hat wohl eher mit Training und ungesunder Ernährung zu tun.

Das ist genetisch bedingt, ich kanns auch nicht und hab mich 5mal schlau gemacht Bei manchen Menschen ist der Seitenmuskel der Zunge schlecht ausgeprägt, bei wie vielen Menschen das so ist weiß ich nicht, Hab was von Hälfte gelesen aber das bezweifel ich stark da ich nur wenig leute kenne die das, so wie ich, nicht können. Sowas kann man übrigends auch nicht trainieren soweit ich weiß.

Ich kann beides. Das können nur die coolsten weißt du ;) Spaß bei Seite Übung macht den Meister