Gelber belag auf der Zunge seit einer Woche?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Manchmal ist starker Zungenbelag ein Zeichen für eine Erkältung oder eine andere Krankheit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das dürfte aufgrund fehlender Mundhygiene so sein. oder halt dann vom starken Rauchen.

Tipp: man kann den Belag auch wegmachen.

Vladlen65
Fragesteller

abschruben nützt nichts geht schwer und kommt immer wieder

ggerd  24.07.2020, 11:39
@Vladlen65

Stimmt. Und generell, bei irgendwelchen Gesundheitsfragen niemals zu einem Arzt gehen.

AntonSchneidre  04.02.2021, 22:23

Weiß jemand wie weit so ein Belag auch nach hinten gehen kann also auf der zunge sieht mans ja aber mir scheint es so als würde es auch weiter runter so gehen

Ich glaube es liegt einfach an mangelnder Mundhygiene. Deine Zähne sind auch nicht grade weiß. Kann man einfach mit der Zahnbürste „abschrubben“.

Vladlen65
Fragesteller

Putze meine Zähne jeden Tag und abschruben nützt nichts geht schwer und kommt immer wieder