Was ist das (apple airtag benachrichtigung)?

6 Antworten

kam grad nach Hause die Türe rein und dann bekommt ich diese Benachrichtigung auf meinem Handy?

Das ist eine Warnung welche dich darüber informiert, dass sich ein AirTag seit gewisser Zeit in deiner Nähe befindet. Im Internet gibt’s zahlreiche Beiträge zu dieser Warnung, sie schlägt nämlich gerne Fehlalarm.

Ich werde seit einigen Tagen gestalkt.

Das tut mir leid für dich! Dann ist diese Warnung natürlich etwas ernster zu nehmen. Wie dir andere schon dazu geraten haben: durchsuche deine Sachen (Klamotten, Schuhe, Tasche) welche du an diesem Zeitpunkt an und bei dir hattest.

Polizei weiß Bescheid aber was in gottes Namen ist das?

Wenn du tatsächlich einen AirTag finden solltest, übergebe diesen an die Polizei, am besten in einer kleinen Plastiktüte.

Falls du nach langem Suchen keinen AirTag finden solltest, war das vielleicht doch nur eine Fehlmeldung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Es wird doch relativ klar beschrieben, was da los ist. Dein iPhone hat über einen längeren Zeitraum einen AirTag in deiner Nähe geortet, der nicht dir gehört. In den meisten Fällen ist das ein Fehlalarm, weil man bspw. mit einem Freund unterwegs ist, der einen AirTag dabei hat.

Wenn du jedoch weißt, dass dich jemand verfolgt, dann solltest du deine Kleindung und Taschen gründlich untersuchen, ob dort irgendwo ein AirTag versteckt ist. Wenn du den AirTag findest, solltest du ihn am besten nur vorsichtig anfassen und der Polizei übergeben. Evtl. sind nämlich Fingerabdrücke darauf, womit ein Stalker überführt werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Diese Fehlalarme sind nicht selten und verwirren die Leute offensichtlich mehr als es nützt. Du bist wohl einfach nur zufällig in der nähe von jemanden gewesen, der einen AirTag dabei hatte und das System hat es nicht richtig erkannt.

Es ist ja schon über 2h her, dass der AirTag das letzte mal in der Nähe war.

Inkognito-Nutzer   12.12.2023, 14:07

zuerst steht da , nicht zuletzt …

Dur hat jemand einen AirTag untergejubelt und überwacht deinen Standort.

Drücke Fortfahren, das Gerät führt dich zum AirTag und zeigt, wie die Batterie entfernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber ein iPhone 8