Was ist das an meinem Fuß?

4 Antworten

Hallo. Das ist - meines Erachtens - ein klassischer Fußpilz. Damit brauchst du nicht sofort zum Arzt. Wahrscheinlich ist es schneller weg, wenn du es richtig behandelst, als du ein Termin beim Arzt bekommst. Nur behandeln solltest du ihn, denn sonst breitet er sich aus und kann auch die Nägel befallen. Hier findest du sehr gute Info: https://fussforum.org/fusspilz-erkennen-behandeln-vorbeugen/

Mach dir nicht zu viel Sorgen, sondern geh gleich gegen den Pilz vor. Gute Bessserung.

Diese Wunde hat sich ziemlich heftig entzündet!

Geh zum Arzt!

Es ist geschwollen, rot, warm.... alles typische Anzeichen einer Entzündung, die aber unbedingt medikamentös behandelt werden sollte!

Kruemmel666  16.08.2020, 01:36

Wie erkennst du, dass das warm ist?

Pezal  16.08.2020, 01:40
@Kruemmel666

Das lernt man im Studium. Entzündungen zeichnen sich grundsätzlich durch Rötung, Wärme, Schwellung, Schmerz und beeinträchtigte Funktion ab.

Daß es geschwollen und rot ist, sehe ich - den Rest kann ich mir denken.

Pezal  16.08.2020, 23:04
@Kruemmel666

Kann sein - muß aber nicht. Auch Entzündungen können so aussehen. Am besten zum Arzt gehen - der wird die richtige Diagnose stellen.

Sieht aus wie fußpilz. Geh einfach zum Arzt.

Zeig es bitte morgen Deinem Hausarzt.