Schmerz im Fuß?

verreisterNutzer  09.04.2022, 18:07

Sind deine Zehen irgendwie knubbelig oder schief? Oder hast du einen Knochenvorsprung am Fuß irgendwo?

Hasiplasi
Fragesteller

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus, dass dir der Fußballen weh tut. Ist der hart? Dann hat sich dort Hornhaut gebildet, die harmlos ist, aber sehr schmerzhaft sein kann. Es gibt in Drogerien Hornhautfeilen, womit man diese wegbekommt.

Ansonsten könntest du eine Fußfehlstellung haben, die mit Schuh-Einlagen ausgeglichen werden kann. Dazu müsstest du zu einem Orthopäden gehen, der sich das dann anschaut.

Gute Besserung

Hasiplasi
Fragesteller

Danke es wird Hornhaut sein es ist nur auf einem Fuß 😃

Naja nichts schief stimmt nicht so ganz. Der große Zeh und der 2. Zeh sind eng aneinander und der 4. Zeh ist etwas schief. Ob die im Schuh aneinander reiben und dadurch vielleicht Schmerzen ausgelöst werden? Oder dein Gang ist vielleicht so, das der große Zeh übermäßig belastet wird? Vielleicht ist es auch eine Fußfehlstellung?

Kann man leider so nicht wirklich beurteilen. Wenn es schlimmer wird, würde ich es mal deinen Eltern sagen und dann solltet ihr vielleicht mal zum Hausarzt gehen?!? Vielleicht brauchst du auch Einlagen?

Hasiplasi
Fragesteller

es Ist aber nur auf einem Fuß 🦶!

verreisterNutzer  10.04.2022, 07:40
@Hasiplasi

Ja das ist komisch. Könnte mir noch vorstellen, das vielleicht die Füße unterschiedlich groß sind oder du deine Füße einfach nur überlastet hast. Oder vielleicht hast du Wachstumsschmerzen?

Ist es immer noch so schlimm oder ist es besser geworden?

Hasiplasi
Fragesteller
@verreisterNutzer

Jetzt ist es besser aber es stimmt der eine hat eine Zeit lang länger gewirkt