Was ist das am Ohr bei der Katze?

1 Antwort

Also es könnte sein, dass es nur eine normale Verfärbung ist, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob das so ist, bzw. überhaupt so sein kann.

Eine weitere Theorie ist, dass das Ohrmilben sind. Die Katze meiner Freundin hatte schonmal welche. Symptome dafür sind unter anderem: Juckreiz, häufiges Ohrenschütteln und starkes und häufiges Reiben vom Ohr an Möbeln, bzw. Gegenständen.

Falls du wirklich einen Ohrmilbenbefall vermutest, geh auf jeden Fall zur Tieräztin, bzw. zum Tierarzt! Nur die/der kann da helfen.

Du kannst natürlich auch mal so zum Tierarzt gehen mit deiner Katze. Durch regelmäßige Untersuchungen kann nämlich schnell festgestellt werden, wenn deine Katze etwas hat.

LG :)