was ist daran so toll berühmt zu sein?

4 Antworten

Berühmtheit ist nicht immer erstrebenswert. Kann auch zur Last werden.

Es ist oft nur eine Äusserlichkeit. Das Streben nach dem Sinn des Lebens geht aber in die Gegenrichtung (nach Innen) Erfolg reicht oft auch. Aber die innere Zufriedenheit ist erstrebenswerter.

Meistens hat man Anerkennung, steht im Mittelpunkt und man hat Geld. Das eigene Wort hat Gewicht. Man kann vieles bewegen. Man hat allgemein einen viel größeren Einfluss auf die Welt als die meisten anderen Menschen. Man zieht die Fäden. Das Geschäft kann man wie ein Spiel verstehen, dessen Regeln und Abläufe gut beherrscht werden.

Die Nachteile sind Neid, der erzeugt wird, dass man sich in Dinge einmischen kann, die einen nichts angehen oder von denen man keine Ahnung hat. Das Interesse anderer ist größer, dich zu manipulieren und zu kontrollieren und für ihre Zwecke zu missbrauchen, als jemanden zu manipulieren, der nicht berühmt ist.
Der Berühmte macht sich angreifbar und hat weniger Privatssphäre. Seine Worte werden auf die Goldwaage gelegt.

Suboptimierer  07.06.2017, 10:40

Weitere Vorteile:

Berühmte Menschen haben leichten Zugang zu Sex und Drogen (wenn man das als Vorteil sehen will) und insgesamt eine sehr große Auswahl an Partnern. Sie können sehr einfach mit anderen berühmten und bedeutenden Personen kommunizieren.

Bei diesen Vorteilen merkt man aber, dass es darauf ankommt, durch was man berühmt wurde. Ist man ein Filmstar, ein Geschäftsleiter eines Unternehmens oder ein geistliches Oberhaupt.

Vorteile: man verdient viel Geld je nach dem was man macht.

Nachteile : keine Privatsphäre, wenig Freizeit, Man wird von Paparazzis verfolgt.

kommt drauf an wenn du bei der Polizei berühmt bist dann naja