Was ist so toll an "selbstständig" sein?

4 Antworten

vorteil ist freiheit und selbstbestimmung. nachteil ist auch verantwortung für sich und andere zu tragen, was nicht immer leicht ist.

Man verdient halt sehr gut und kann selbst bestimmen, wie der Firma läuft. Nur eben für ein Startup nicht sehr einfach, durchzuziehen. Deswegen muss man immer perfekt arbeiten und sehr intelligent sein. Dann geht es auch weniger Glück zum Erfolg.

Gut ist, dass du selbstbestimmt arbeiten kannst. Das setzt aber voraus, dass du gut organisiert und motiviert bist, sonst versinkst du schnell im Chaos.

Der Nachteil ist, dass selbständig sein, selbst und ständig arbeiten bedeutet.
Wenn's was werden soll isses nix mit ner 38,5 Stunden Woche und Urlaub und work life balance ist auch ein Fremdwort.

Nachteil: volles Risiko

Vorteil: man hat keinen Chef, wobei er eigentlich nur anders heisst, nämlich Kunde oder Auftraggeber.