Häufiges Umziehen. Was ist daran reizvoll?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Neue Jobs, neue Umgebung, in der man Neues entdecken kann, neue Leute kennenlernen, privat und beruflich neu durchstarten...

Sarah3333  25.09.2021, 08:21

Danke für den 🌟!

Es ist daran reizvoll, wenn man aus einer 47 qm Mansarde in eine 125 qm Wohnung in einem Eigenheim umzieht. Da hat man sich verbessert.

Es ist auch vorteilhaft, wenn man aus einem Industrieviertel mit starker Umweltverschmutzung auf das Land umzieht, wo doch die Luft besser ist.

Die Kosten sind nicht reizvoll. In Oberösterreich sagt man - 3 mal übersiedeln ist 1 mal "abbrennen". Damit ist gemeint, dass man für die alten Möbel und die Umbauten in der alten Wohnung kaum etwas kriegt und sich in der neuen Wohnung neu einrichten muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
noblehostel
Fragesteller

Ich denke, wenn man sich verbessert, zieht man gerne um.

Ich bin schon 8x umgezogen. Nicht immer ganz freiwillig aber ich muss sagen, dass es auch Vorteile hat für mich. Ich kann mir Dinge besser merken, da ich mit jedem Jahr einen bestimmten Ort verbinden kann. Außerdem liebe ich es sowieso mal mein Zimmer umzurichten und Tapetenwechsel zu haben. Auch wenn’s dann mal ein ziemlich großer Wechsel ist. Hab auch vor noch öfter umzuziehen. Hat sich wohl so angelegt bei mir, fing früh an.

noblehostel
Fragesteller

Ist das nicht ziemlich stressig?

Topfkuchen123  23.09.2021, 17:13
@noblehostel

Es gab Umzüge die stressig waren ja, aber mir hat dieses ganze Karton packen, Action im Leben zu haben, und für kurze Zeit mal nicht 100% an einem Ort verwachsen zu sein doch ganz gut gefallen.

Keine Vorteile - ich vermute sie sind innerlich unzufrieden mit sich und denken wenn sie woanders wohnen würden wäre alles ganz anders - so kommen sie nie zu Ruhe.

Herocules  23.09.2021, 17:17

Muss nicht immer sein, es gibt Leute sie müssen umziehen wegen Studium, Arbeit oder weil sie einfach abwechseln wollen

Viel Abwechslung von den Ortschaften im Leben.

Kann Günstig sein wenn begrenzte Angebote findest für einige Monate etc.