Vorteile Singleleben oder Beziehung? Nachteile..

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Single 58%
Beziehung 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Beziehung

SIngel:

Vorteile: - Man trifft selbst entscheidungen. - treibt es mit wem man will - Ist keiner Treue verpflichtet und wird nicht rumkomandiert. - Sex für Geld

Nachteile: - Man ist einsam und das wird mit der Zeit schlimm. - Man hat keinen festen Partner und wird immer allein bleiben. - Keine Aussicht auf Familie. - Sex für Geld - Keine Liebe

Beziehung:

Nachteile; - Betrogen werden - Liebeskummer - Man wird ausgenutzt/rumgescheucht. - Man muss treu sein. - Sex nicht immer wann man will. - Pflichten.

Vorteile: - ein warmes Gefühl im Herz - Der Gedanke man ist nicht allein. - Man hat jemanden an seiner Seite und das Nachts. - Familie. - Liebe ein wahrlich unbeschreibliches Gefühl. - Glück

Ich finde Beziehung ist viel besser, vor allem nachdem man den Lebenspartner gefunden hat^^

Beides hat seine Vorteile, als Single kann man unbesorgt feiern, flirten neue Leute kennen lernen One Night Stands haben... Es ist eben niemand da den es stört. In einer Beziehung hat man jemanden den man liebt, für den man da ist und der wiederum auch für einen da ist... So sollte es zumindest sein ;) momentan bin ich in einer Beziehung und sehr glücklich damit...

Beziehung

Überglücklich mit meinen Freund :) Einfach ein schönes Gefühl wenn man weiß das man so sehr bedingungslos geliebt wird.

ja wenn man halt zusammen ist dann hat man (meistens^^) jemanden wo man sich "ausheulen" kann, man hat halt das sogenannte gefühl "liebe" :D

ja single ist man halt unabhängig, also tun und lassen ohne darüber nachzudenken ob das der beziehung schaden könnte etc, kein kummer :D, kein trennungsschmerz, vllcht traurigkeit darüber dass man nicht in einer beziehung ist

Beziehung

Ich finde in einer beziehung ist Man glücklicher, denn man hat jemanden mit dem man sein leben teilen kann und außerdem sollte man sich nach der zeit, bevor man zu alt wird, einen partner suchen. Aber als single kannt du unbesorgt flirten, mit diversen frauen oder männern(kommt darauf an welches geschlecht du bist), sagen wir mal "schlafen" und du kannst so viele partys machen wie du willst :D