Was ist damit gemeint, dass junge Mädchen naiv sind?

4 Antworten

Naiv meint "unerfahren", auch "blauäugig", man fällt als naiver Mensch z.B. sehr schnell auf oberflächliche Manipulation herein oder glaubt sehr schnell alles, was einem erzählt wird.

Nicht selten meint "naiv" aber gleichzeitig auch "unschuldig", da man in einem jungen Alter das Böse noch nicht wirklich kennengelernt hat und somit keine Hintergedanken kennt.

OH je, nicht nur junge Mädchen sind naiv, sondern auch Ältere, wobei man von den Frauen eigentlich erwarten sollte, dass sie reifer und abgeklärter in vielen Situationen (was Männer betrifft) sein sollten.

Naiv kann man auch sein, wenn man (aus mangelnder Lebenserfahrung) nicht erkennt, ob jemand ehrlich mit einem umgeht, oder man nur benutzt wird, oder jemand spielt einem nur Gefühle vor.

Wie soll denn ein junges Mädchen schon viel Erfahrung gesammelt haben, zumal sie vielleicht das erste Mal verknallt ist und da haben es Jungs oft sehr leicht, sie zu was zu überreden, was sie vielleicht eigentlich noch gar nicht wollten.

Naiv zu sein, bedeutet, dass man alles glaubt, was einer einem erzählt, ein paar Komplimente und man ist doch dann stolz darauf, was der Junge einem da erzählt.

Die Bedeutung hättest du auch finden können =

Im Allgemeinen werden Menschen als naiv bezeichnet, die Umstände und Handlungen nicht angemessen bewerten können. Oft gilt „naiv“ als Synonym für leichtgläubig, arglos, leicht verführbar oder unwissend.

Damit ist gemeint wenn man sich nicht um den Finger wickeln lassen soll für Sex oder Geld andere Geschenke dafür bekommen um sein Ziel zu erreichen

Leicht beeinflussbar, zum Beispiel.