Was ist da schönste österreichische Bundesland?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Vorarlberg/Tirol 34%
Kärnten 25%
Wien 13%
Steiermark 13%
Salzburg 9%
Ober/Niederösterreich 6%
Burgenland 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Vorarlberg/Tirol

Tirol: Nicht weit von mir, tolle Landschaft, schöne Orte, liebe Menschen. Salzburger Land mag ich auch gern. Und Kärnten.

Salzburg

Ich bin zwar Oberösterreicher und Oberösterreich ist das 2 schönste Bundesland finde ich aber Salzburg ist halt noch schöner.

Salzburg hat wunderschöne Seen und Berge und die schönsten Gegenden, da ist einfach alles perfekt. :)

Ober/Niederösterreich

Oberösterreich ist das schönste Bundesland. Die herrlichen Seen und die hügelige Landschaft - traumhaft !

das ist sowieso eine subjektive frage. jedem gefällt eben ein anderes gut...

ganz österreich ist schön!!!

Wien

...und ich meine natürlich über einen Kamm. Und nichtösterreichische Touris können natürlich auch mitmachen ;-)