Frage von Fufun, 486

Was ist bloß mit meinem Handy los?

Mein Samsung galaxy Note 4 (ca 1 jahr alt) Hängt sich seit Dezember 2015 ständig auf

Da passiert dann garnichts mehr. Manchmal beruhigt es sich selber meisten muss ich aber das Akku raus nehmen. Beim anschalten geht das Problem weiter. Es dauert bis es sich wider anschalten lässt.

Danach kam einmal dieses Android Ding groß auf dem Bildschirm darunter stand:  Downloading - don't turn off the target 

Edit:

in der ecke oben rechts steht:

Could not do normal boot

ddi: mmc_read failed

Odinmode (Highspeed)

Productname: SM-N910F

CurrentBinary: Samsung Official

Systemstatus: Custom

Reaktivationlock: off

Knox warranty Void: 0x0

QUALCOM SECURE BOOT .ENABLE (CSB)

RP:SWREV S1, T1, R1, A1, P1

UDC START

Antwort
von timisimi20000, 329

Eine genaue Fehlerbeschreibung mit Details wäre sehr hilfreich.

Antwort
von Ifm001, 373

Hast Du mal gescheckt, wie die Auslastung deines Arbeitsspeicher ist?

Wirf mal alle nicht (mehr) benötigten Apps runter. Gehe dabei "aggressiv" vor, sprich: Wenn Du aktiv darüber nachdenken musst, ob Du die jeweilige App noch benötigst, runter damit.

Im übrigen sind Sicherheittools wie Virenscanner und Systemoptimierer unter Android und iOS in der Regel nutzlos bis kontraproduktiv.


Kommentar von Fufun ,

ich hab alle apps die ich an dem tag wo es anfing runtergeladen hab deinstalliert. da es danach nicht besser war hab ich ein hardreset gemacht. aber auch danach war es nicht besser.

okay das wusste ich nicht. ich hab mir danach Avira runter geladen aber wenns eh nichts bringt werde ich das auch wider runter schmeißen

ich werde mal nach dem Arbeitsspeicher gucken und melde mich danach noch mal

Antwort
von VDE100, 338

Das ist ein Hardware-Fehler, dazu muss das Mainboard ausgetauscht werden. Falls noch Garantie drauf ist, sofort einsenden, es wird nicht besser!

Der interne Speicher ist defekt, das äußert sich zuerst darin, dass Apps langsam starten und beim App-Wechsel abstürzen/neustarten. Irgendwann kommen dann komplette Reboots des Note 4 dazu ("Kernel Panic") und dann kommt dieser "Download-Boot-Screen", wie von " Fufun".

Antwort
von Trabbifrager, 303

Ein paar mehr Details bitte? :D

Antwort
von nymsaii, 378

Ist es während dem schreiben der frage urplötzlich verschwunden???

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten