Was ist bloß mit meinem Handy los?

4 Antworten

Das ist ein Hardware-Fehler, dazu muss das Mainboard ausgetauscht werden. Falls noch Garantie drauf ist, sofort einsenden, es wird nicht besser!

Der interne Speicher ist defekt, das äußert sich zuerst darin, dass Apps langsam starten und beim App-Wechsel abstürzen/neustarten. Irgendwann kommen dann komplette Reboots des Note 4 dazu ("Kernel Panic") und dann kommt dieser "Download-Boot-Screen", wie von " Fufun".

Naja es ist Samsung also schätze ich, dass es kaputt ist.

Trabbifrager  04.01.2016, 15:19

Ach Samsung steht für schlechte Qualität?! Das kann ich über den überteuerten Mist von Apple auch sagen!

JonasGelner01  04.01.2016, 15:25

Hattest du jemals ein Apple Inc. Gerät? Und ja. Das Samsung Galaxy S6 hat es zwar geschafft das iPhone einzuholen, dafür war es bis da hin nicht mal annähernd so gut wie ein iPhone. Das Betriebssystem iOS ist viel sicherer, bugfreier und benutzerfreundlicher als Android. Außerdem war bis zum S6 die Hülle von Samsung Handys aus Plastik -> Ging leicht kaputt. Das Display splitterte leicht und der Akku ist entweder geschmolzen oder er hat einfach den Geist aufgegeben. Ich hatte bis jetzt 4 iPhones, natürlich ist es mir manchmal runtergefallen, aber passiert ist deswegen nichts. Ich kenne nur Leute, die Samsung verabscheuen, weil sie es schon mal hatten. Die Leute, die Apple hassen hatten noch kein iPhone, weil sie es sich entweder nicht leisten können oder sie mit Samsung aufgewachsen sind und deswegen nur die Samsung "Qualität" gewohnt sind.

Ifm001  04.01.2016, 16:03
@JonasGelner01

Du solltest nichts unreflektiert nachplappern. Android und iOS sind von der Sicherheit her ungefähr gleich auf ... soweit sich das überhaupt bewerten lässt.

Android ist quelloffen. Daher wird jeder entdeckte Bug recht schnell von der Presse bekannt gemacht, wo bei iOS Fehler nicht so schnell entdeckt werden und die Entdeckten erstmal Apple-Intera bleiben, wenn Apple das so möchte.

Ifm001  04.01.2016, 16:10
@Ifm001

Den weiteren Fehler, den Du machst ist, dass Du von deiner Umgebung ausgeht. "Gleich und Gleich gesellt sich gerne". Da ist es doch kein Wunder, wenn deine Bekanntschaften ähnlich denken oder sich der Gruppe anpassen.

Trabbifrager  04.01.2016, 15:35

ich hatte schon ein paar Apple Produkte und war nicht zufrieden.

JonasGelner01  04.01.2016, 15:35

Und in welchen Punkten warst du nicht zufrieden?

MetIHaIPiIK  04.01.2016, 15:40
@JonasGelner01

Ooooch Kindeeer, benehmt euch, ob Apple oder Samsung ist doch wohl irrelevant. Ich persönlich hatte beides und bin jetzt bei Honor gelandet und es gefällt mir persönlich am besten von allen Smartphones, die ich hatte.

Trabbifrager  04.01.2016, 16:25

ich war mit der Benutzeroberfläche unzufrieden... sieht hat mir den eindruck gegeben als ob Apple denkt das die Benutzer nicht ganz die hellsten seien. alles sehr einfach gehalten... danke lfm001 für deine Unterstützung :D

JonasGelner01  04.01.2016, 16:31

Ich möchte nicht rätseln wo etwas zu finden ist, sondern es finden. Deswegen finde ich die Benutzeroberfläche von iOS auch besser als Android.

Hast Du mal gescheckt, wie die Auslastung deines Arbeitsspeicher ist?

Wirf mal alle nicht (mehr) benötigten Apps runter. Gehe dabei "aggressiv" vor, sprich: Wenn Du aktiv darüber nachdenken musst, ob Du die jeweilige App noch benötigst, runter damit.

Im übrigen sind Sicherheittools wie Virenscanner und Systemoptimierer unter Android und iOS in der Regel nutzlos bis kontraproduktiv.

Fufun
Fragesteller

ich hab alle apps die ich an dem tag wo es anfing runtergeladen hab deinstalliert. da es danach nicht besser war hab ich ein hardreset gemacht. aber auch danach war es nicht besser.

okay das wusste ich nicht. ich hab mir danach Avira runter geladen aber wenns eh nichts bringt werde ich das auch wider runter schmeißen

ich werde mal nach dem Arbeitsspeicher gucken und melde mich danach noch mal

Eine genaue Fehlerbeschreibung mit Details wäre sehr hilfreich.