Handy geht selten an, bleibt nur paar Minuten an?

2 Antworten

Handy: Samsung galaxy note 4, Android. Habe es seit über 4 Jahren.

Ich habe 2 verschiedene Akkus, mit beiden das selbe Problem; liegt also wahrscheinlich nicht am Akku.

Scheint doch der Fall zu sein . Hab ein Samsung Galaxy Note 2 also es ist noch älter als dein Modell . Lege ich den damaligen akku ein den ich damals dazu gekauft hab geht das gerät gar nicht mehr an. . Lege ich den Nachgekaufen ein , Ist das Gerät heute noch nutzbar !

viele machenden fehler kaufen einen Zweitakku .legen den in die schublade über Jahre und Monae und wundern sich dann warum das Gerät nicht mehr damit arbeitet. Im Normalfall sollte man alle 3 Monate den Akku in das Gerä einsetzten und Laden lassen. Mit der Zeit aber erschöft sich jeder Akku. Die Chemischen Bestandeile im Akku selbst sind nicht für die Ewigkeit gedacht und werden auch mit der Zeit schlechter. Der Akku verliert somit an Kapazität egal wie pfleglich man Ihn behandelt. Ebenso sind auch Fetigunstoleranzen oder entsprechende Materialien ( je nach Qualität) maßgeblich dran Beteilligt.

Am Besten du Beschaffst dir erstmal einen neuen akku legst den in das Smartphone in und lädst ihn auf. Danach schaust du dir an was genau für ein Problem vorliegt.

Funktioniert das Gerät normal mit neuem Akku so ist das Problem erledigt. Akkus sind nicht teuer , Je nach Shop zwischen 10-20 € Inkl. Versand. für meinen China Akku Kauf hab ich damals für das Note 2 gerademal 8€ Bezahlt.

Du hast ja schon ein Factory Reset gemacht, das ist eigentlich das einzige was helfen könnte. Das einzige was bleibt ist die Reparatur, aber das rentiert sich bei einem so alten Handy nicht.

Ich würde das Handy aufgeben, immerhin hat es 4 Jahre gehalten!