LG G5 Leiser Taste Funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Ich habe seit ein paar Tagen genau dasselbe Problem und hatte auch einen Hardware-Fehler vermutet. Aber ich habe festgestellt, dass nach einem Neustart des Geräts die Leiser-Taste immer zunächst einwandfrei funktioniert, es handelt sich also eindeutig um einen Software-Fehler! Ich habe noch nicht herausgefunden, was den Fehler dann auslöst. Ebenso habe ich festgestellt, dass die "Leise+Power"-Tastenkombination für einen Screenshot manchmal nicht funktioniert, ein ähnlicher Software-Fehler, denn nach einmaligem Aufruf von "Capture+" (aus dem pull down menu) geht es dann plötzlich wieder. Beide Fehler sind mit dem letzten Firmware-Update reingekommen, wir müssen also auf ein weiteres Update von LG hoffen. Wenn das genügend Leute bestätigen, werden die vielleicht mal aktiv...

SSchwegmann  18.06.2017, 14:24

Ich muss meine Antwort revidieren, es könnte doch ein Hardware-Fehler sein: Ich hatte nicht bedacht, dass eine prellende Taste beim Neustart des Gerätes in Software entprellt wird. Für ein HW-Problem spricht, dass die Taste manchmal auch durch hartnäckiges wiederholtes Drücken wieder funktionsfähig wird. Ich habe jetzt den LG-Reparaturservice kontaktiert.

Sorry, aber das G5 hat/hatte viele Probleme. Merkt man auch an den Kundenbewertungen. Ich denke, du wirst es wieder einschicken müssen.

zicolico
Fragesteller

Hab ich mir schon gedacht :( was könnte ich den versuchen ? Oder kann man überhaupt was versuchen ? Wieder 10 Tage ohne Handy :(

Simon545  04.06.2017, 16:26
@zicolico

Na ja. Viele Möglichkeiten gibt's da nicht. Bisschen drauf rumdrücken, auspusten versuchen oder sogar selbst aufschreiben. Aber bei einer Taste kann man selbst nicht viel reparieren, ohne das Gerät aufschrauben zu müssen.

zicolico
Fragesteller
@Simon545

Das mit dem Pusten und drücken habe ich schon gemacht, ist ja alles so klein und es gibt wirklich fast kein Rand/oder offnung wo was rein gerutscht sein könnte. Danke trotzdem ein versuch war es wert. Toll nicht mal mehr ein Screenshot kann ich machen Hahaha

Bei mir geht die Lautstärke plus-Taste nicht.

Nach einem Neustart geht sie wieder.

Manchmal funktioniert auch die Power-Taste nur verzögert.

Denke ein Softwareproblem.

Lg wird wohl wieder ein Rücksetzen auf Werkseinstellung vorschlagen.

zicolico
Fragesteller

leider hat das alles nicht funktioniert. ich habe es eingeschickt. jetzt geht alles wieder. :)