Kamera des Galaxy S21 Ultras klappert laut beim Schütteln?

Mit "Schütteln" ist bereits leichtes Hin- und Herwackeln des Telefons gemeint

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kameras nutzen bewegliche Teile, welche im Kamera Standby nicht aktiv in Position gehalten werden.

Bewegliche Teile sind z.B. für den Fokus oder für die optische Bildstabilisierung nötig.

Das S21 Ultra hat viele Kameras, welche auch viel Platz (großer Hauptsesor, 10x optischer Zoom) einnehmen. Das Klappern könnte dadurch vergleichsweise stark sein.

Ob es bei dir noch normal ist, kann ich nicht sagen. Wenn die Kamera App geöffnet ist, sollte kein Klappern mehr auftreten, da die beweglichen Teile aktiv in Position gehalten werden.

PCExpert310
Fragesteller

Tatsächlich... Bei offener Kamera kein Klappern hab ich so noch nie drauf geachtet