Was ist bloß los mit dem deutschen Fußball?

5 Antworten

Die Zeit wird spätestens jetzt eine andere werden, weil Nagelsmann das Hintergrundteam gewechselt hat. Das war der notwendige Schritt, weil dort sich noch einige getummelt haben, die die Krisenzeit von Joachim Löw seit 2016 mitgemacht hatten.

Inwiefern ist das wichtig? Wenn der Fußball in Deutschland in der Bedeutungslosigkeit verschwinden würde wäre das für alle besser. Es gibt keine dieser unsäglichen Diskussionen mehr über deren Gehälter, über die vermeintlich bessere oder beste Aufstellung.

Die öffentlich rechtlichen müssen nicht mehr soviel Geld für diesen Quatsch ausgeben sondern haben mehr Geld für qualitativ hochwertige Sendungen

Was das Privatfernsehen daraus macht ist mir ja egal.

In Summe reden wir hier ja einfach nur über Fußball. Ich wüsste spontan jetzt nichts, was überflüssiger sein könnte.

Es verdichtet sich die Vermutung, dass die anderen mehr Tore geschossen haben.

Vielleicht aber auch, "es schlagen nicht mehr die Großen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen".

priesterlein  23.09.2023, 08:57

Ja, es steht manchmal echt auf der Kippe, aus welchem Grund die Deutschen nicht gewannen.

Der deutsche Fussball beschäftigt sich seit Jahren einfach zu wenig mit Fussball.

Andere Themen - allen voran LGBT-Solidarisierung und Politisierung - sind in den Vordergrund getreten.

Passt doch bestens zum allgemeinen Zustand des Landes. Abgewirtschaftet in jeglicher Hinsicht. Hochmut kommt vor dem Fall.