Was ist besser. Uni Abschluss oder Fachhochschule?

2 Antworten

das kommt immer ganz auf die Arbeitgeber und der FH/Uni an.

Bei einer FH haste den Praxisbezug, worauf viele Arbeitgeber wertlegen. Dann gibt es jedoch jene Arbeitgeber die nur Uniabsolvetnten haben möchten.

Ich persönlich würde immer FH Absolventen mit Master an einer UNI bevorzugen. Super Kombi!

kingnazar123
Fragesteller

Wie ist es mit dem einstig ich denk dass die fh Absolventen im nachteil sind wenn sie master an einer uni machen

Wenn ich die Wahl hätte, würde ich an die Uni gehen. Mit einem Master hat man häufig nach hinten raus doch die besseren Karten. Ich bin aber auch kein Freund vom reinen BWL. Ich würde über eine Spezialisierung nachdenken, z.B. als Wirtschaftsjurist oder Wirtschaftsinformatiker. BWL ist m.E. immer noch ziemlich überlaufen.

kingnazar123
Fragesteller

international Business wär auch so ein punkt was man gerne studieren kann