Berufschancen mit FH-Abschluss im Vergleich zu Uni-Abschluss?

2 Antworten

Viele Betriebe nehmen lieber FH Absolventen, weil die praxisnäher ausgebildet sind. Ideal ist ein Berufstätigkeit mit gleichzeitigen Studium, wie z.b beim früheren Dipl. Bankbetriebswirt.

Ein Uni Studium empfiehlt sich dann, wenn man später Mal wissenschaftich arbeiten möchte, oder sich mit in Praxis mit theoretisch anspruchsvollen Methoden z. B. im Rahmen der Optionsbewertung beschäftigen möchte .

FH ist ja nicht schlecht, aber erfüllt eben den Zweck, Berufe auszuüben, die weniger Anspruchsvoll sind als für Uni-Absolventen. Genauso wie Unis wie Mannheim oder Goethe unter Topunis wie WHU oder EBS angesiedelt sind,sind eben FHs unterhalb von Unis angesiedelt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung