Was ist besser? Stroh, Streu, Strohpellets?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Einstreu 78%
Anderes, nämlich... 22%
Stroh 0%
(Stroh) pellets 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes, nämlich...

Ich benutze von allem etwas, aber auch Teppiche und Decken. Meine beiden Leben zum größten Teil in der Wohnung.

Ich habe ein Hasenstall (riesiges umgebautes Terrarium mit drei Etagen) darin befindet sich zum größten Teil Stroh, aber auch etwas Heu. In der obersten Etage sind Decken (Baumwolle).

Mein Wohnungsgehege ist ausgelegt mit Teppichen (Baumwolle) aber auch mit einem kleinen Kunstfaserteppich. (Wenn überhaupt, bitte nur einen ganz kleinen Teppich, weil Kunstfaser auf Dauer nicht gut ist. Überhitzt die Füßchen beim toben)

In der Toilette ist normales Streu und dann habe ich noch Sand in einer Buddelkiste.

Je nach dem wie meine gelaunt sind, halten sie sich dort auf wo es ihnen in dem Moment gefällt. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ideen2
Fragesteller

Vielen Dank!

Einstreu

Ich habe Einstreu und etwas Stroh auf einer Seite wo er gerne schläft.. (keine Einzelhaltung bei uns) ... Er mag es mit Stroh.. aber hauptsächlich haben wir normales Einstreu.. haben nur das untere Teil vom Käfig (sehr groß) und sie haben 24/7 freilauf bei uns ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ideen2
Fragesteller

Danke!

Einstreu

Allerdings nehme ich dafür keine Holzspäne, sondern Einstreu aus Hanf, die Flüssigkeit besser bindet als welche aus Holz und dabei nicht staubt.

Oben drauf kommt dann eine Schicht Stroh (im Winter dicker, im Sommer dünner).

Ideen2
Fragesteller

Danke!

Hallo:) ich habe einen stall mit außen Gehege (8qm) für meine Kaninchen. Im außengehege wächst im Sommer graß, im Winter fressen sie das alles auf:), also verwende ich Stroh. Im stall verwende ich Einstreu. Ich hoffe, ich konnte dir helfen:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes, nämlich...

Also ich würde sagen Einstreu mit Stroh darüber, das ist das, was ich gewohnt bin.

Ideen2
Fragesteller

Danke

DruckerSindDoof  09.02.2021, 20:48
@Ideen2

Ich weiß zwar nicht mehr, wieso wir das so gemacht haben, aber irgendwelche Gründe hatte das. :)