Mein Kaninchen raümt andauernd sein Stroh um.Wieso tut er das?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ich habe selbst 4 Kaninchen seit 5 Jahren und kenne mich gut aus. Das mit dem Umräumen ist ganz normal, entweder will dein Kaninchen bloß sein umfeld so einrichten wie er will (dass machen kaninchen voll gern) oder er ist scheinschwanger, das heißt, dein hase denkt er sei schwanger und baut deshalb ein nest :)

Hättest du nicht "sein" geschrieben, was auf ein männliches Geschlecht hin deutet, dann würde ich sagen sie wäre scheinschwanger. Aber es scheint ein Rammler zu sein. :-/

Vielleicht ist ihm langweilig. Wie sieht es mit Artgenossen und Platz aus?

meine kaninchen räumen ihr gehege immer so auf wie es ihnen gefällt man stellt wo ein häuschen hin10 minuten später ist es 4 meter davon entfernt aufdem kopf. Da kannst du nichts machen denke das ist bormal

hallo. genau das problem habe ich gerade auch entdeckt :) ich denke sie ist scheinschwanger.... wenn es eine sie ist. was man da macht, weiß ich auch nicht. ;) LG!!!! (13,w)