warum räumt mein kaninchen immer die einstreu unter ihrem häuschen raus. sie schiebt es immer weg.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Kaninchen haben ganz viel Platz und das Weibchen räumt auch immer das Heu und die Einstreu aus dem Stall. Kaninchen haben ihre ganz eigene Ordnung. Du solltest sie einfach in Ruhe lassen. Schließlich entscheidest Du ja auch, wie es in deinem Zimmer aussieht!

Weil Kaninchen einen irre großen Platzbedarf haben. Da es im Käfig nicht rumspringen und -rennen kann, muss eben die zweite Lieblingsbeschäftigung her: Buddeln.

Kaninchen brauchen pro Tier permanent Platz von mind. 2qm pro Tier und dürfen nicht allein gehalten werden.

Schau Dich doch mal um auf Seiten zur artgerechten Haltung wie www.sweetrabbits.de und diebrain.de

vielleicht mag sie das kratzige Holz nicht. Is bei meinen Meerschweinchen auch so. Ich würd aber zur Sicherheit etwas unter die Käfigwanne tun, damit sich das arme Dingen nicht erkältet (so passiert bei meinen Meerschweinchen^^)

Das machen meine auch. Manche mögen (zumindest im Sommer) eben nicht im Streu liegen. Meine beiden buddeln oder schieben es auch erst weg, bevor sie sich ins Haus oder anderswo im Stall hinlegen !

das ist voll normal...mach dir nich soviele sorgen...wenn das kanini das so gemütlicher findet,...lass sie doch!