Was ist besser, keinen Freund haben zu dürfen oder als Voraussetzung für die Erlaubnis freiwillig einen Keuschheitsgürtel zu tragen?

Das Ergebnis basiert auf 91 Abstimmungen

Lieber den Keuschheitsgürtel tragen! 84%
Lieber keinen Freund! 16%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir erscheint die Geschichte auch merkwürdig. Ich kann mir es nur so erklären, dass deine Mutter es nicht ernst gemeint hat und dies einfach so gesagt hat um dich abzuschrecken. Mit 14 ist es für dich noch zu früh einen Freund zu haben. Denke an die eventuellen Konsequenzen z.B. eine ungewollte Schwangerschaft.

Nehme an, dass dein potenzieller Freund um einiges älter ist als du. (Jungs in deinem Alter interessieren sich normalerweise noch für Fußball und andere Spielereien.) Er könnte dich manipulieren und dir etwas vorgaukeln. Sobald Probleme auftauchen und er Verantwortung übernehmen müsste, würde er wahrscheinlich verschwinden.

Konzentriere dich ersteinmal auf die Schule und lerne fleißig. Alles andere wirst du später auch noch haben können. Verbau dir nicht die Zukunft wegen eines Typen, der es wahrscheinlich nicht ernst meint.

Hanslechner  20.08.2019, 15:14

He mit nem freund brauch ich ja keinen sex haben die liebe besteht auch so

Lieber keinen Freund!

Warum sollten sich, in der heutigen Zeit, Eltern darauf einlassen das ihr jugendlicher Nachwuchs einen Keuschheitsgürtel trägt?

Zumal, so ein Teil schützt auch nicht wirklich vor einer Schwangerschaft.

Es schützt auch nicht davor "eine Beziehung zu haben". Zu knutschen, sonstwie sexuell aktiv zu sein, in der Schule abzusacken.

Durch den Keuschheitsgürtel würden die Sorgen ja nicht minimiert werden.

Alles in allem würde ich, als Mutter, an einen (vorrübergehenden) Spleen meines Nachwuchses glauben und mich nicht auf diesen "Kompromiss" einlassen.

Lieber keinen Freund!

Es ist meißtens besser, wenn man keinen Partner hat.

Also, wenn Deine Eltern Dir so wenig vertrauen und solche Maßnahmen in Erwägung ziehen, ist das schon sehr traurig. Wir leben doch nicht mehr im Mittelalter und Du bist doch aufgeklärt... Einen Freund zu haben gehört doch zur normalen Entwicklung zum Erwachsenen dazu!

...gibts bei Euch auch noch Inquisition, Hexenverbrennung und Pestepidemien?