Was ist besser im Pool - Folie oder Fliesen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Wir haben unser altes Fliesen-Becken vor vier Jahren saniert und auf Folie umgestellt. Unter den Fliesen braucht man ja auch eine Abdichtung, also Folie und da kann man sich die Fliesen dann sparen. Das baden im Folienbecken ist toll - total "weich", weil unter der Folie ja noch das Flies ist. Halten tut´s auch 20 Jahre. Übrigens wir haben auch eine Dachterrasse und die ist wirklich genau so wie ein Schwimmbecken abgedichtet! Viele Grüße!

Von den Aspekten Robustheit und Haltbarkeit definitiv Fliesen.

vom aspekt der optik und ästethik FLIESEN _:D

Beides?! Zumindest ist es bei unserer Dachterasse so

choymi
Fragesteller

Dachterasse??? Ist die mit Wasser gefüllt?

plupp  16.10.2009, 15:40
@choymi

Ne, aber im Winter z.B. mit Schnee... Muß halt auch absolut dicht sein, wenn drunter Wohnraum ist

fliesen...folie geht gar nicht.

choymi
Fragesteller

Wieso geht Folie gar nicht?