Kann ich den Pool im Winter in der Erde lassen?

2 Antworten

Frost ist nicht gut für Folie. Würde diesen im Winter entfernen

Ja aber bitte das Wasser auf Erdbodenhöhe ablassen sonst kann es passieren dass er auseinander drückt (Eis hat ein größeres Volumen als Wasser) dann darfst du auch nicht vergessen in der Mitte ein Bündel Scdhilf oder Bambus  hineinzustellen das nimmt dem Eis etwas die Spannung. Dann klappt es mit dem Pool im Frühjahr dann gründlich reinigen aber Vorsicht sehr Glatt wegen der Algen. Wir nehmen dazu eine Reinigungsflüssigkeit Wasser Ethanol und Seife (Autoshampoon) dazu einen Wischmopp unsd zuletzt wird alles abgesaugt (Nass und trocken Sauger).

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1974 bin ich Besitzer von einem 4000qm großen Garten