Poolfolie abgerissen was tun ?

1 Antwort

Vorab: Welche Gewährleistungsfrist ist denn angegeben? Falls nicht vorliegend, google einmal nach dem Produkt und was dort aktuell steht.

Prüfe meine folgende Argumentation nochmal, denn mit den Fotos ist das nicht deutlich genug:

Schreiben an den Vertragspartner (Verkäufer / Hersteller) mit einer Mangelanzeige und Fristsetzung von 2 Wochen (Datum angeben) auf eine erste Reaktion. Der Mangel ist, dass UNTER der Abdeckung offenbar ein Produktionsfehler beim Kleber bzw. der Anklemmung (?) aufgetreten ist. Eine natürlich Abnutzung aufgrund UV-Strahlung ist aufgrund der Abdeckung nicht gegeben (gleich reinschreiben, damit der Vertragspartner das nicht als Argument für eine Ablehnung nimmt). Ziel ist dabei Abs. 1, Satz 2b (§ 438 BGB - Verjährung der Mängelansprüche - dejure.org).

Etwas schwieriger wäre ein Vorgehen nach Produkthaftung: Wann Verbraucher Anspruch haben | Verbraucherportal Bayern. Lies Dir dazu den Link einmal durch und ob das bei Dir zutreffen könnte.