Poolfolie richtig aufbewahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine 7 Jahre alte Folie wird beim Wiedereinbau viel Probleme machen, da der Schrumpfungsprozess bei PVC schon voll eingesetzt hat.

Lagerung: komplett trocknen - mit Talkum-Puder leicht einreiben - kühl dunkel und trocken lagern - Schutz vor Ungeziefer erforderlich (wenn Mäuse, Ratten etc. nichts zu fressen haben knabbern sie PVC an). Lohnt sich das Alles?

Mein Rat entsorgen und beim Neuaufbau in nächsten Jahr eine neue Poolfolie kaufen. Poolfolien sind immer im Jan/Feb besonders preiswert (vor der Schwimmbadsaison.)

Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit über 40 Jahren

Juno195
Fragesteller

Vielen vielen Dank für deine Antwort, da wirst du wahrscheinlich Recht haben :) Werden das dann wohl auch so machen, wenn es vom Preis her in Ordnung ist.

Danke :)

wenn schon älter, dann "bricht" die Folie meist bei Lagerung, auch wenn man diese zusammenlegt, können die Knickstellen "brechen"

einen definitiven Rat kann ich dir leider nicht geben....

Juno195
Fragesteller

Ja, den haben wir jetzt ca. 7 Jahre, da besteht ja leider die Möglichkeit ..

Macht nichts, trotzdem danke für deine Antwort :)