Wie lange kann ich einen Pool im Karton liegen lassen ohne das die Folie porös wird?

2 Antworten

Schwimmbadfolien sind aus Weich-PVC und unterliegen einer Schrumpfung. Lagerung kühl, dunkel und trocken im Keller oder Garage. Die Garantiezeit bzw. Gewährleistung läuft aber ab, auch wenn die Folie nicht eingebaut ist.

Ist die Folie dick ist die Schrumpfung geringer. Folgende Werte Lagerfähigkeit kann ich aus meiner Praxis mitteilen, wenn die Folie noch original verpackt ist:

0,3 mm ca. 2 Jahre

0,4 mm ca. 3 Jahre

0,6 mm ca. 4 Jahre

0,8 mm ca. 5 Jahre

Achtung Mäuse und andere Nager finden die Folie ganz toll, wenn sie nichts anderes zu fressen finden.

Sonnige Grüße Thomas Schwimmbadbauer seit 1972

Wenn er im Schatten liegt oder in der kalten Garage - bis zum nächsten Sommer