Was ist besser? Hartes oder weiches Obst?

3 Antworten

reif muss er sein

Harte Früchte sind nicht selten noch nicht ganz reif

Unreife Früchte sind schwerer verdaulich und kann zu Magenproblemen führen.

Überreifes extra weiches Obst hat bereits viele Vitamine in der Lagerung verloren und könnte schon Schimmel enthalten auch wenn es oberflächlich noch nicht sichtbar ist.

Bei pfirsichen würde ich nur die weichen essen da diese reif sind äpfel birnen und ähnliches sind bekanntlich früchte die hart gut schmecken

Kugelflitz  12.08.2018, 02:21

Birnen müssen weich sein, sonst sind sie unreif.

HSATUA  12.08.2018, 02:22

Nein es gibt verschiedene arten einmal fest und einmal weich

Kugelflitz  13.08.2018, 19:37

Nope, es gibt zwar einige Birnen, die bereits hart schon süß sind, diese sind dann aber noch lange nicht reif.

Nashi zählen nicht.