Was ist der Unterschied zwischen Obst und Frucht?

2 Antworten

Eine Frucht trägt den befruchteten Samen der Pflanze in sich. Somit sind Nüsse, manches Gemüse und Obst Früchte. Dabei ist der Begriff „Obst“ eher einer gesellschaftlich definierten Kategorie von genießbaren Früchten zuzuordnen. Biologisch gesehen hat der Begriff „Obst“ jedoch keine wirkliche Bedeutung.

Obst ist eine frucht die mann essen kann eine frucht kann auch eine Gewächs sein was als frucht bezeichnet werden kann aber nicht genieß bar ist