Was ist besser? Furries oder Therians?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Finde beides gut 60%
Furries 30%
Therians 10%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finde beides gut

Hallo AnnikaIris,

ich persönlich tue mir schwer, jetzt Furries oder Therians einander zu bewerten. Es mag jemand eine "therianische Dimension" haben - so nenne ich das - und somit gern das Fellkleid "seines" Tiers tragen: Furry. Es mag sich auch jemand als ein Tier identifizieren: Therian als Idendifikation.

Wenn Du Furry bist, mag Dir der Style "Deines" Tiers sehr nahe liegen - und als dieses Tier würdest Du Dich eher nicht identifizieren.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung
EarthCitizen20  08.01.2024, 08:07

Hallo AnnikaIris,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Finde beides gut

Es ist ziemlich sinnlos da einen Vergleich anzustellen, einfach weil es ziemlich verschiedene Sachen sind. Das wäre so, als würdest du Mechaniker mit Autofans vergleichen: Es mag Schnittmengen geben, im Endeffekt sind es aber zwei Sachen, die so nichts miteinander zu tun haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Furry seit meiner frühen Jugend.
Therians

Ich finde therians bzw otherkins cooler. Liegt aber wahrscheinlich auch daran das ich kein furry bin, das nicht so recht kenne und eher ein otherkin bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Otherkin-Reptilian Starseed-schreibe über Wesen ein Lexikon

Weder das eine noch das andere entspricht meinen Vorstellungen oder bringt mich zum Begeistern.

Von Experte KimahriXIII bestätigt
Finde beides gut

Das kann man nicht vergleichen. Das eine ist eine Identität und das andere ein Hobby.

Man sucht sich nicht aus ein Therian zu sein.

Furrys mögen einfach nur Anthropomorphe Tiere.

Gesellschaftlich macht sich über Furrys lustig, wegen dem ganzen Regel 34 Zeug

Und über Therians, weil man den Gedanken einer nicht Menschlichen Identität komisch findet