Was ist besser für Gaming GTX 1050 oder I7 920?

3 Antworten

Das erste ist ne untere Mittelklasse bis low-budget Grafikkarte und das andere ne alte Intel CPU .
Zweites kriegst du wenn du Glück hast für um die 40€ bei eBay und wenn du dann noch das passende Board (was gebraucht mit einem Preis von um die 80-130€ deutlicher teurer ist) und einen guten Kühler kaufst und ihn zu guter letzt noch übertaktest, dann hast du für den preis einen sehr guten Prozessor, der bei heutigen AAA Spielen noch immer mithalten kann.
Das selbe hab ich mit nem Xeon x5650 gemacht und z.B. Battlefield 1 läuft flüssig mit 80+ FPS auf Ultra ( mit ner RX 480 8GB) und 1080p.
Wenn man bedenkt, dass CPU und Board insgesamt nicht mehr als 130€ gekostet haben ist das 1A.

Das eine ist eine CPU, das Andere eine GPU.

Man kann es nicht direkt vergleichen.

Verstehe die Frage nicht,das eine ist ein GPU das andere ein cpu

AnanasFelix
Fragesteller

Möchte wissen welche der beiden geräte mehr leistung bringt. Kann das bei der Nvidia Systemsteurung ändern

hoyohoo  18.07.2017, 23:02
@AnanasFelix

Das bezieht sich sehr wahrscheinlich nur auf die PhysX Einstellungen. Die CPU berechnet in der Regel nicht die Grafik... das macht schon die GPU.