Was ist besser für die umwelt becher oder waffel beim Eisladen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Waffel, denn die kannst du verzehren, den Becher nicht.

Konstantin17267
Fragesteller

Aller dings sind becher biologisch abbau bar und für waffeln müssen pflanzen gezüchtet werden und daraus mehl oder so hergestellt das word in der fabrik hergestellt und bei bechern hat man nur fabrik

Progr  21.05.2023, 12:18
@Konstantin17267

Naja, für Pappe mussten auch Bäume gezüchtet werden. Getreide wächst aber deutlich schneller als ein ganzer Baum

Konstantin17267
Fragesteller
@Progr

Stimmt aber das getreide musste geerntet werden und abtransportiert aber bei baümen auch aber bei getreide kriegt man aus einer pflanze nicht so viel wie aus einem baum:)

Progr  21.05.2023, 12:23
@Konstantin17267

Aber dafür isst du das Getreide und es hat somit einen weiteren Verwendungszweck, der Becher landet im Müll

Progr  21.05.2023, 12:26
@Konstantin17267

Wenn man mal ganz ehrlich ist, dann ist Eis ohnehin nicht gut, der gesamte Stromverbrauch für die Kühlung...

Aber so wichtig Klimaschutz auch ist, wir müssen nicht immer alles perfekt machen, vorallem in so kleinen dingen, wenn man ein paar mal mit dem Rad zu Schule/Arbeit fährt ist dem Klima viel mehr geholfen und wenn man nicht in den Urlaub fliegt, dann sowieso.

Eine große Veränderung erreichst du ob mit Waffel oder Becher einfach nicht.

Konstantin17267
Fragesteller
@Progr

Ja war auch mehr eine schertz frage die ich mich gefragt habe da ich heute eis essen gehe:-)

Progr  21.05.2023, 12:28
@Konstantin17267

Waffel schmeckt doch besser. Und es wird nichts verschwendet, also nimm die Waffel :)

Konstantin17267
Fragesteller
@Progr

Nehme ich auch immer weil ist halt einfach leckerer 😋

Naja, die Waffeln isst man ja, also bleibt kein Müll übrig (außer die verpackung die das Eiscafee wegschmeißt).

Außerdem ist das Pappe und dafür mussten Bäume gefällt werden.

Aber die Zutaten für die Waffeln mussten auch transportiert werden und wer weiß, vielleicht wurden zum anbau auch wälder gerodet.

Die Waffel ist umweltfreundlicher - hauptsächlich weil hinterher kein Müll übrigbleibt.

Wenn du die Waffel mitisst, natürlich die!

Konstantin17267
Fragesteller

He natürlich ich ess aber manchmal auch den becher mit.