Was ist besser für das Auto, den Schnee drauflassen oder wegmachen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Auto ist das egal. Fährst du mit dem Auto musst du den eh entfernen. Fährst du damit nicht und es schneit nicht würde ich ihn trotzdem entfernen. Bei der nächsten Fahrt ist er vielleicht schon fest und lässt sich schwerer entfernen.

Dem Auto ist das egal. Dir weniger, wenn der Schnee auf andere Fahrzeuge weht oder auf deine Frontscheibe rutscht...

Entsprechend: Immer entfernen.

dem auto ises egal. weder des gewicht noch die nässe macht dem auto was aus (bei normalen schneefall).

für den verkehr und die fahrt sollte man ihn aber runter machen. sollte eigentlich logisch sein

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

solange das Auto nicht bewegt wird drauf lassen, sonst runter machen auch vom Dach, denn sonst hast Du beim Bremsen alles auf der Haube

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wegen den Sichtverhältnissen und dem Risiko andere auch Fussgänger zu gefährden muß Jedes fahrzeug das am Fliesenden verkehr teilnimmt freigeräumt werden . auch alle scheiben sind von Schnee und eis zu befreien.. sonst wirds richtig teuer..