Fahren auf Schnee ,?

Was ist schlimmer auf Schnee zu fahren, FWD ODER Heckantrieb

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Egal fahren trotzdem auto 93%
Nein zu gefährlich 7%

11 Antworten

Egal fahren trotzdem auto

Wo mein Auto stecken bleibt, kommt der Bus nicht einmal annähernd hin. Bringt daher wenig, dann auf Öffis umzusteigen, zumal Alltagsautos mit einem guten Satz WInterreifen und Gefühl im Gasfuß ziemlich weit kommen.

Egal fahren trotzdem auto

Wenn sich andere nur nicht immer so anstellen würden.

Was ist schlimmer auf Schnee zu fahren, FWD ODER Heckantrieb

Frontsntrieb neigt zum Untersteuern, also dass du kannst und das Auto eine weniger aber jede rutscht als du mit dem Lenkeinschlag vorgibt.

Heckantrieb neigt zum Übersteuern, also das der Arsch rum kommt.

Egal fahren trotzdem auto

Es gibt kein sichereres Auto fahren als bei Schnee, weil die ganzen Schisser im Zone-30-Tempo durch die Gegend schleichen, was soll da bitte passieren?

FWD ist stark im Vorteil wenn das Auto nicht beladen und nur mit einer einzigen Person besetzt ist, dann befindet sich nämlich 60% des Gewichts auf der Vorderachse und die Traktion ist entsprechend gut.

Bei Frontmotor und Heckantrieb ist die Hinterachse in jedem Fall auch etwas geringer belastet als die Vorderachse, was für die Traktion von Nachteil ist. Es sei denn Du sitzt in einem VW Käfer oder Porsche 911 mit Heckmotor.

Der König ist man mit einem Frontantriebs-Dieselauto, schwerer Motor gleich noch mehr Gewicht auf der Vorderachse und das bärige Drehmoment ist wunderbar dosierbar.

Egal fahren trotzdem auto
  • Egal, fahre trotzdem Fahrrad

Es macht keinen Sinn dann auf die Öffis umzusteigen, weil man dann Gefahr läuft, mitten auf der Strecke stecken zu bleiben und dann zu fuß weiter muss.

Egal fahren trotzdem auto

Klingt verrückt, aber ich liebe es auf Schnee zu fahren.

Ich nehme dann immer meinen alten Toyota Starlet von 1994 - kein Servo, kein ABS und und kein ESP aber gute Winterreifen.

Dat ist sowas von geil