Was ist besser atpl oder mpl?

3 Antworten

Genau kenn ich mich nicht aus. Aber es gibt Airlines, bei der man zwar erst mal was „einschiessen“ muss (was man auch mit Kredit machen kann), es einem die Airline aber nach Abschluss der Ausbildung zu einem grossen Teil zurückzahlt. Da muss man sich halt ja nach Airline informieren.
Ich weiss auch nicht, ob es vielleicht die Möglichkeit gibt an ein Stipendium zu kommen. Ich wüsste jetzt nicht genau, wo man da anfragen müsste, aber ich denke das müsste es schon geben.

Finanziert wird es normalerweise mit Kredit, oft auch mehrere Kredite.

ATPL oder MPL ist relativ gleich. MPL bist du halt an eine Airline gebunden und kannst nur Zweimann-Cockpit fliegen, während du mit ATPL auch Stunden im Kadaverbomber schrubben kannst. Ist aber meist teurer.

Jojojojoj88  13.07.2021, 15:55

Was bedeutet ATPL ODER MPL