Frage von backfisch27, 63

Gold und Silber bei Piloten?

Piloten haben ja Streifen auf den Schultern, aber wo liegt der Unterschied zwischen Gold und Silber ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, Pilot, fliegen, 43

Es gibt keinen Unterschied bei der Funktion. Die Farbe der Streifen ist nur ein Designelement, mehr oder weniger passend zur Uniform. 

Antwort
von Hardware02, 34

Gold bedeutet, dass der Pilot wirklich fliegen kann. Wenn er nur silberne Streifen hat, ist Vorsicht geboten. Dann weiß er nur, wo der Knopf ist, um den Autopiloten einzuschalten.


P.S. Sorry an alle Piloten mit silbernen Streifen, falls es hier solche gibt - aber das musste jetzt sein ;-)

Antwort
von ueberschlau16, 30

Ich glaube ist nur ein design element. Ich persönlich finde aber Gold besser!

Antwort
von meggie105, 37

bei der swiss ist es so, dass das bodenpersonal silberne streifen trägt, währenddessen das kabinenpersonal goldene hat. je nach anzahl streifen zeigt sich auch der "rang" des mitarbeitenden.

ob das überall gleich ist, weiss ich jedoch nicht.

Antwort
von wiki01, 44

Die Farbe ist unwichtig. Die Anzahl macht den Flugkapität.

Antwort
von ratatoesk, 36

Kenn ich nur bei der Armee.

Damit wird unterschieden zwischen Heer/Luftwaffe und Marine und den Dienstgraden.