Was ist besser als die Demokratie?

5 Antworten

Weshalb ich zuallererst wohl als Anarchist anzusehen bin. Macht und Herrschaft geht Zeit Menschengedenken mit Problemen einher. Die Menschheit sollte lernen individuell und von sich aus selbstverantwortlich und nachhaltig zu agieren. Immer mit dem Bewusstsein die Interessen der Gemeinschaft in den Vordergrund zu stellen. Dafür ist der Altruismus essentielle Grundlage. - Wird nur in dieser Welt, mit diesen Menschen nicht funktionieren...
... Was bleibt sind die immer währenden Probleme mit Staats und Gesellschaftsformen, die nicht ohne Herrschaft auskommen. Hat man Glück und bekommt altruistische Herrscher funktioniert selbst die Monarchie. Hat man Pech und bekommt Vögel wie Putin, Trump, XI uvm als Herrscher, dann zeigen sich immer wieder aufs neue die Schwächen des Herrschaftsnotwendigen Systems.

Die Demokratie ist da nicht anders. Nur wählst du hier halt deine Herrscher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse

Eine perfekt funktionierende Anarchie aber dass ist komplett unmöglich und Utopisch.

Bitte nicht Anomie und Anarchie verwechseln.

Anarchie ist perfektes Miteinander bei dem jeder von sich aus das macht was gut ist ohne dass er dazu Gesetze oder Regeln braucht.

Anomie ist dann das Chaos was man fälschlich Anarchie nennt.

Dontlikeputin
Fragesteller

Menschen machen aber vorallem das was für sie selber gutt ist und schaden dann sofort anderre damit.

Eine Demokratie halte ich schon für das Beste. Allerdings dürften meiner Meinung nach mehr Leute vom Fach (bzw. unterschiedliche Professionen) dazwischen sein und weniger reine Berufspolitiker.

Für mich wäre es ideal, wenn ich nicht Parteien wählen würde, sondern Personen je nach Kompetenz auf jeweilige Ministerien verteilt.

Also quasi eine Abwandlung der aktuellen Demokratie.

Steht die Frage aus guten Grund in der Liebe und Beziehung Kategorie? Also für mich ist Demokratie im Vergleich zu anderen Staatsformen doch sehr ansprechend...

Kein System ist besser als die Demokratie, da kein anderes System die Freiheit und das Mitspracherecht der Bürger schützt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich privat viel mit Politik