Was ist besser 2 Namen oder Doppelnamen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Zweit Namen 67%
Anderes 33%
Doppelname 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes

Hm. Einen Doppelnamen würde ich persönlich nicht so gerne haben. Aber ich habe einen Zweitnamen, und den beachtet KEIN Mensch. Ich werde NIE mit meinem Erst und Zweitnamen angesprochen. Finde das etwas Schade, den ich finde meinen Zweitnamen eigentlich fast besser als meinen Erstnamen... Von daher weiss ich nicht so genau.

Anderes

Ich würde nur einen Namen wählen.

Meistens wird ein Doppelname abgekürzt. Das stört mich schon sehr.

Ein Zweitname muss man in bestimmten Fällten auch immer angeben. Das würde ich auch nervig finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung