Was ist besser- China oder Japan?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Japan 60%
China 40%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun, es kommt darauf an in welcher Beziehung besser du meinst.

Geht es um die Anzahl der Einwohner oder um die Wirtschaftsleistung oder die Einhaltung von Menschenrechten oder besser in Demokratie und Rechtsstaatlichkeit oder in bessere Umweltbedingungen .....

Ein besser oder schlechter als Wert selbst gibt es nicht.

Japan

Bin mit deren animes aufgewachsen fühle eine Verbindung zu Japan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
China

Gemütlichkeiten aufgrund der technischen Fortschritte.

Wie einfach das alles in China mit der Technik geht, die der Staat zur Verfügung stellt.

Konkrete Beispiele hier zu nennen, siehe meine Antwort dieser Frage:

Welches von diesen 7 Asiatischen Ländern mögt ihr am meisten? (Politik, Menschen, Umfrage) - gutefrage

Vor 28 Jahren in China (war ich zum ersten Mal dort) hatte ich damals ein ganz starkes Gefühl:

China sah sich bestenfalls wie Deutschland vor mehr als 100 Jahren aus.

Jetzt Reise nach China für mich persönlich bedeutet eine Reise in die Zukunft.

Du musst unbedingt an Deinem Schwarz/Weißdenken arbeiten. Jedes Land hat Vor- und Nachteile gegenüber anderen Ländern. Eins von beiden besser zu nennen wäre schlichtweg ignorant.

Japan

Bin da schon gewesen und Fan. Ja sie sind schräg, tw. Da kann man Seiten drüber schreiben aber liebe Land, Leute, Musik, Tradition. Ziemlich konträr. Blutgruppenrassismus, wo gibt's das sonst. Können aber auch richtig abgehen, wie bei Sportevents. Eher mit Airbats aber klasse. Berufe die es nur da gibt. Wie Zähneputzer mit Hausbesuch.

Extra Geschäfts-Japanknigge besorgt um nicht anzuecken. Mienenfeld fürs daneben benehmen von uns Gaijin. Tut man wohl trotzdem ohne es zu merken. Btw das Robotercafe ist dicht

China ist krass. Überwachung mit Belohnungsprinzip. Musikszene geil, Essen, nette höfliche Leute auch. Ohne China wären wir alle längst nicht so fortschrittlich.. Mag ich auch. Krasse techn. Neuerungen kommen zeitnah.

Produzieren tw Schrott aber der wird nunmal in Europa bestellt. Langnese mit Chinapanschhonig. Die ärgern sich jetzt wegen der Angabepflicht. Obwohl es fast jeder weiss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Traveler, Jahre Job beim RV