Mögt ihr Japan oder China mehr?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

🇯🇵 Japan 75%
🇨🇳 China 20%
Gleich gut 5%

2 Antworten

Von Experte Norbert981 bestätigt
🇨🇳 China

Ich mag China mehr. Aber dort war ich schließlich schon oft und habe viele positive Eindrücke vor Ort bekommen können.

Japan ist bestimmt auch ein schönes Land. Aber geschichtlich und kulturell gesehen fasziniert mich China einfach viel mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor in Sinologie (HF) und Geschichte (NF)
Gleich gut

Außer Politik sind beide gute Länder mir die bekannte und ein cooles Schriftsysten wo viele gerne sein Tattoo stechen

mit faszinierenden Technologien und viel Sicherheit auf den straßen + es ist sauber.

Zudem habe ich nicht vor in eins der beiden Länder auszuwandern.