Was ist beeindruckend wenn man das auswendig kann?

6 Antworten

Wlan Passwort wenn’s aus zahlen besteht und sonst halt Nachkommastellen Von Pi oder e

Lernst du auswendig, weil - wie du es sagst - es dir Spaß macht, oder um zu beeindrucken?

Wenn es letzteres ist: fast alles, was man für solche Zwecke auswendig lernt und wiedergibt, wirkt schnell nerdig und aufgesetzt.

Was beeindruckt, ist nicht Auswendiggelerntes, sondern echtes (Allgemein)Wissen und Eloquenz.

EliasHolmes
Fragesteller

Spaß

Den Lagrangian des Standardmodells der Elementarteilchenphysik: https://www.symmetrymagazine.org/article/the-deconstructed-standard-model-equation

EliasHolmes
Fragesteller

Du bringst mich auf ideen :)

PhotonX  31.12.2021, 23:49
@EliasHolmes

Das war nicht ganz ernst gemeint. ;)

Mich beeindruckt strukturiertes Wissen, bei dem man auch viele Zusammenhänge herstellen kann, also die Inhalte versteht, die man sich gemerkt hat. Reines Auswendiglernen ohne Verständnis lässt mich ziemlich kalt. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

EliasHolmes
Fragesteller
@PhotonX

Ich verstehe meistens was ich auswendig Lerne.

PhotonX  31.12.2021, 23:52
@EliasHolmes

Dann eignet sich der Lagrangian eher weniger gut, denn um den zu verstehen, brauchst du mindestens einen Master in theoretischer Physik, in dem du dich auf Elementarteilchenphysik und Quantenfeldtheorie spezialisierst.

Die ersten 100 Nachkommastellen von Pi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abgeschlossenes Abitur

Absolvo  31.12.2021, 23:45

Pff. ist wohl ein Scherz, oder?