vor dem einschlafaen gedicht lernen?

3 Antworten

Ja. Allerdings musst du es am nächsten Morgen gleich wieder repetieren, um das Gehirn immer wieder zu fordern und dich daran erinnern zu können. Repetieren ist der Schlüssel zum Erfolg!

Max12886345
Fragesteller

das heißt, 10-15 min jeden abend und morgen. Am letzten tag werde ich natürlich noch viel mehr lernen, das ist nur für gewöhnung und die maximal sicherheit.

Ja. An der Schwelle von Wachsein und Einschlafen ist das Gehirn am aufnahmefähigsten und auch am kreativsten. Ebenso morgens gleich nach dem Aufwachen. Beste Zeit zum Lernen, sich Gedanken zu machen über alles, was uns wichtig ist, Probleme lösen zum Beispiel.

Ja das ist sehr gut weil dein Gehirn dann die Informationen über Nacht verarbeiten kann.