Was ist Backschmalz?

2 Antworten

das hat man frĂĽher statt Butter genommen. Wird, glaube ich, aus Tierfett (Schwein oder Rind) gewonnen. Wenn es so im Rezept steht, kannst du es auch gegen Sanella ersetzen.

Sorry, meinst Du Backmalz oder Backschmalz?

Oder anders gefragt, fĂĽr was brauchst Du das, also wo soll das rein? (Rezept)

Gisela1106
Fragesteller

Im Rezept steht Backschmalz, nach Rückfrage beim Owner stellt sich raus, dass Backmalz gemeint ist. Ich hab heute alle möglichen Geschäfte abgeklappert, ich konnte nirgends Backmalz bekommen.

"Guten Morgen“-Brot Zutaten
  • 400 g Weizenmehl
  • 100 g Roggenmehl
  • 330 ml kaltes Wasser
  • 110 ml Buttermilch (kalt)
  • 1/2 WĂĽrfel Germ
  • 3 TL Backschmalz
  • 1 TL Traubenzucker
  • 2 TL BrotgewĂĽrz
  • 1 TL Salz
  • 1 TL Ă–L

so sind die Angaben. Da war wohl Schmalz ein Schreibfehler. Die Automatische Korrektur spielt uns immer wieder einen Streich.

Liebe GrĂĽĂźe Gisela1106

Alicia54  03.01.2019, 17:58
@Gisela1106

Ja, das ist natürlich was anderes und erklärt es🌝

Backmalz ist aus Getreide, wird man aber in normalen Supermärkten schwer bekommen. Ich habe aber gelesen, daß man auch Caro Kaffee oder Rübenkraut stattdessen nehmen kann.

Beides sorgt fĂĽr Geschmack und die Farbe.