Bleibt eine Brezel in einer geschlossenen Bäckerpapiertüte länger frisch als in einer offenen?

6 Antworten

Es hilft schon etwas, wenn man dort die Brezel aufbewahrt, aber Wunder darf man nicht erwarten. Zumal die Brezel ja zum Verzehr gekauft wurde und nicht zu Versuchszwecken...

Salzprinzessin  18.11.2018, 12:02

.... oder zur Langzeitaufbewahrung.

In der geschlossenen richtigen Bäckertüte bleiben Brot, Brötchen und auch Brezeln länger frisch. Klar, wenn diese jedoch offen gelassen wird, kommt Luft rein, welche die Backwaren schneller "härtet"!

In einer Plastiktüte wird alles schnell weich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in einer Tüte aus Plastik, aber nicht vollkommen Luftdicht verschließen. Teig muss atmen können und etwas Feuchtigkeit muss entweichen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bastler Handwerker Hobbykoch

Ich weiß nur, dass bei super-frische Brötchen (dampfend warm) die Tüte offen bleiben soll anfangs.

Also - es ist nur wegen der Wärme.

Ist die Brezel auch noch warm? Dann offen.