Was ist Antimilitarismus?

3 Antworten

Einfach gesagt: Jemand der gegen Militarismus ist, der ist ein Antimilitarist. Derjenige ist also gegen die Bundeswehr, gegen Heere, gegen das Militär und gegen Waffen und auch gegen Atomwaffen. Es sind Menschen die Frieden wollen und die keinen Sinn in Kriegen und Aufrüstung sehen.

Man ist gegen das Militär.

Antimilitarismus

 ist eine dem Pazifismus nahestehende Überzeugung, die sich gegen

militaristische Tendenzen innerhalb

von Gesellschaft und Politik wendet.

Sie ist damit eine Gegenbewegung zum Militarismus in seinen verschiedenen

 Ausprägungen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Antimilitarismus

dröseln wir doch das Wort mal auseinander... Anti-Militar-ismus

ismus steht für eine Einstellung-Meinung zu einem Thema. Anti heißt Gegen. Militar heißt Militär ... und gehts^^?

Heißt also jemand ist absolut gegen jeglichen Besitz, Verwendung und Verbreitung von Waffen jeglicher Art