Was ist anstrengender Strassenbau oder Maurer?

4 Antworten

Kommt auch stark auf die Firma an in der man Arbeitet.

Beide stehen bei jedem Wetter draußen und haben eine körperlich harte Arbeit.
Straßenbauer arbeiten eher mal im Dreck, was ich persönlich nicht ganz so „geil“ finde...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schätze das nimmt sich nicht viel. Sind halt beides sehr körperlich fordernde Berufe.

Beides ähnlich. Nur mit dem Unterschied, dass der Maurer nicht mit superheißem flüssigen Asphalt im Hochsommer mallochen muss.

Straßenbau.

Und dazu sind dort nur Leute ohne Abschluß. Als Maurer muß man schon gut drauf sein heutzutage. Man kann sich sogar weiterbilden.